Wer wir sind

Unsere Gemeindevision

WIR LEBEN, UM GOTTES LIEBE SICHTBAR ZU MACHEN UND ANDEREN MENSCHEN ZU BEZEUGEN

Unsere Leitsätze

Gott schenkt uns seine Liebe

Wir wollen in Gottes Liebe hineinwachsen, sie erfahren und erwidern.

Gott schenkt uns Mitmenschen

Wir wollen unsere Herzen und Türen füreinander öffnen, Gottes Liebe unseren Mitmenschen weitergeben und gemeinsam Gottes Gegenwart erleben.

Gott schenkt uns Fähigkeiten

Wir wollen Gott dienen, mit den Gaben, die er uns geschenkt hat. Wir wollen Jesus vor den Menschen bekennen.

 

Im folgenden Dokument werden unsere Leitsätze genauer erklärt und die biblischen Grundlagen aufgezeigt.

Unsere Leitsätze:

  • Gott schenkt uns seine Liebe
  • Gott schenkt uns Mitmenschen
  • Gott schenkt uns Fähigkeiten

Unser Glaubensgrundsätze:

Wir richten uns nach dem apostolischen Glaubensbekenntnis und wissen uns mit der weltweiten Gemeinde Jesu Christi verbunden.

Wir glauben an die göttliche Inspiration der Heiligen Schrift, ihre völlige Zuverlässigkeit und Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung. In ihr offenbart sich Gott uns Menschen.

Wir glauben an das allgemeine Priestertum. Jede Person, die Christus angehört, wird durch den Heiligen Geist gereinigt und befähigt in dieser Welt ein Priester Jesu Christ zu sein (1. Petrus 2, 9), d.h. als Teil seines Leibes Aufgaben zu übernehmen.